background

Wirkshop Kunstwerk "Entdeckungsreise Vereinsraum"

Beginn:
3. Jun 2022
Ende:
6. Jun 2022
Kurs-Nr.:
-
Preis:
Kostenfrei
Ort:
Niederhof, Lilienfeld, NÖ

Beschreibung

Termine:

1     Phase: nach Imbolc/Pfingsten: Bäume fällen und schöpsn 23.-27.Feb

2     Phase: vor Ostara/Osterferien Bäume fällen schöpsn 13.-18. April

3     Phase: Bäume fällen und schöpsn 25.-29.Mai.

4     Phase: Raumerschaffungs-Wochenende 3.-6. Juni

5     Phase: Fertigstellung ...Zeitpunkt noch unklar

Begin: immer 9 Uhr

Für eure Mithilfe steht euch eine gratis Jahresmitgliedschaft und 3x täglich Bio-veganes-vegetraisches Essen sowie unser 1000*Sterne Hotel unter freiem Himmel, am Feuer schlafen oder die Nächtigungen in eurem Zelt über die Schaffenstage zur Verfügung!!

Wir freuen uns natürlich auch um finanzielle Unterstützung, falls ihr dieses wundervolle Projekt auch monetär bereichern wollt!

Ihr könnt euch aber mit all euren Gaben einbringen, ob für die Küche, mit Livemusik oder in Form von euch mitgebrachten handgeschnitzten Holznägeln (Infos dazu folgen noch)!

Projektbeschreibung:

Wir wollen mit euch ein neues wundervolles Kunstwerk, unseren gemeinsamen begebaren und besitzbaren Vereinsraum erschaffen und das mit liebvoll gekochtem aus der Wildnisküche. Überall werden also Hände gebraucht, ob zum Wasser hohlen bei unserer Quelle, oder beim Halten von Latten, Schnitzen von Holznägeln oder musizieren, was auch immer!

Das Rohmaterial für die Säulen und den freitragenden Dachsparren (Reziporkales Dach) sind derzeit noch mit der Erde verbunden. Vor ein paar Tagen hat allerdings der Sturm meinen Ruf an die noch stehenden Eschen verdeutlicht. Ich werde sie bitten für uns zu fallen und wir werden auch etwas nachhelfen ; ), um für Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte, die Basis unseres Vereinsraumes zu schaffen. Eschen sind wundervolle Bäume, bock hart und richtig krasses Baumaterial!

Unsere große “Knowhow-Quelle“ für die Errichtung des Raumes ist Edwar Davis ( https://nonagon.vision/nonagon/) der vor ein paar Tagen sozusagen zufällig ins Boot gehüpft ist. Nach kurzem Telefonat war klar, dass wir zusammenkommen werden, um dieses geniale Projekt umzusetzen.

Edward wird zum 4 Teil im Juni kommen. An den 3 Terminen davor sind besonders Menschen gefragt die mit Fällarbeiten etc. vertraut sind. Aber lasst euch nicht abschrecken nachzufragen ob noch anderwärtig Hilfe benötigt wird. Immerhin wollen wir uns eine feine Zeit machen und beim Schöpsn (Rinde entfernen) wird’s erst mit vielen Händen richtig lustig. Gerade auch Musiker/Rythmiker können uns über diese Tage den Zeit versüßen!!!

Alle Detailinfos bekommt ihr nach eurer Anmeldung zur Mithilfe! Wir freuen uns sehr auf euch und die gemeinsame Zeit. Lasst uns was cooles erschaffen!!!

Achja, da war noch was: die Holznägel! Also wenn wir das auch noch hinbekommen wäre es einfach irre gut! Wer Lust darauf hat so etwas zu machen der meldet sich bitte für Details bei mir. Gemeinsam könnten wir sicher einige herstellen! Hast du jemanden der da viel Erfahrung hat, frag mal in deiner Umgebung nach?! Holzverbindungen auf die alte Art gehören für uns logischer Weise ebenso zu traditionellem Handwerk und das darf geborgen sein.

Bei Interesse bitte per Mail info@wegedernatur.at oder unter der Telefonnummer 06802166825 melden.

 


Diesen Kurs buchen: Wirkshop Kunstwerk "Entdeckungsreise Vereinsraum"

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. *

* notwendige Angaben

2022  Naturverbunden Leben  globbers joomla templates   AGB Impressum